Der Termin für das nächste English Weekend wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite viel Glück, Gesundheit und Erfolg
und freuen uns auf ein Wiedersehen oder persönliches Kennenlernen beim nächsten

English Weekend.

Impressum

Want to improve your English? Want to meet interesting people?
  Want to have fun? Call 03949/4877 for information.

 

Home
Neuigkeiten
Termine & Preise
Anmeldung
FAQs
Links
Geschichte
Anmeldeformular
Lieder

Zur Geschichte der Englischen Wochenenden
Irgendwann einmal wollte ein Kursleiter der damaligen KVHS Wanzleben ein PC-Kurswochenende im Harz organisieren. - Aus diesem Wochenende wurde nichts.
Aber die Wochenend-Idee hielt sich im Kopf von Lothar Rummel, dem Fachbereichsleiter für Fremdsprachen.
Im Juni 1994 fand das erste Englische Wochenende in Wernigerode statt. Mittlerweile gab es die English Weekends bereits in fünf verschiedenen Tagungsstätten.
Vielen Teilnehmern gefallen die Englischen Wochenenden so gut, dass sie immer wieder kommen aber auch Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder mitbringen.
So müssen sich die Organisatoren immer wieder etwas Neues einfallen lassen. Es wurden schon viele Ideen geboren und so hat jedes Wochenende ein interessantes Thema
Mittlerweile gab es bereits einige Jubiläen von TeilnehmerInnen und Kursleitern:
Silberjubiläen feierten Bernhard Englisch 2001, Bernd Franz 2002, von Maren Lindner (Rummel) 2003, von Ursula Herzog 2004, von Kursleiter Dave Hammonds 2006, von Hans-Ulrich Hohmann 2006, von Kursleiterin Heike Hammonds 2007, von Horst Harport 2007, Michael Röhlig, Fritz Lenk und Bernd Neumann  2014, Peter Seiffert und Cora Münnich 2015, Eduard Gambietz, Jana Hausmann, Karin Goder und Christian Kluth  2016.
Goldjubiläen hatten Bernhard Englisch im Juni 2006, Bernd Franz im Oktober 2007, Ursula Herzog im Januar 2009, Maren Rummel im Januar 2010 und Kursleiter Dave Hammonds im November 2010.
Diamantjubiläen hatten Bernhard Englisch im April 2008, Bernd Franz im Januar 2010, Ursula Herzog im Januar 2011 und Maren Rummel im April 2012.


Anlässlich des Goldjubiläums
in unserer ersten Tagungsstätte in Wernigerode
erhält unsere langjährige Gastgeberin 
Frau Lau eine Urkunde.

Das 100. English Weekend fand vom 5. bis 7. Juli 2013 in Hedersleben statt. Es war ein unvergessliches Erlebnis.=>

Sein 90. English Weekend und ihr 75. feierten Bernhard Englisch und Ulla Herzog zusammen mit dem 20. Jahrestag der English Weekends im Juli 2014.=>

Bernd F feierte sein 90. beim 117. English Weekend im April 2017.